In einem hart umkämpften Duell trennten sich beide
Mannschaften 19:19 Unentschieden.
Auf Nattheimer Seite haderte man mit zu
leicht vergebenen Punkten, am Ende hatte man aber noch Glück und muss letztendlich mit einem Unentschieden zufrieden sein. Bei den Gästen trumpften alle vier Legionäre auf. Herauszunehmen war auf Nattheimer Seite der Kampf von Martin Maurer, der mit einer Energieleistung und seinem Sieg die Nattheimer im Rennen hielt. Sebastian Jäger, David Merkle, Istvan Dencsik und Gabor Kocsis steuerten Pflichtsiege bei. Das Remis schmerzte am Ende umso mehr, da der KSV Winzeln beim TSV Meimsheim mit 20:18 strauchelte. Mit einem durchaus möglichen Sieg wäre man wieder punktgleich mit dem Tabellenführer gewesen.
55G: Matthias Majer konnte im Sandkampf gut gegen den noch unbesiegten Ungarn Milan Nyiri mithalten. In der Bodenlage kam der Holzgerlinger dann aber mit einem verkehrten Ausheber durch. Überlegen gewann er dann auch die zweite Runde und sicherte sich in Runde drei mit einem 1:0 den Techniksieg. (0:6, 0:5, 0:1)
120F: Julian Fauth war aus taktischen Gründen eine Gewichtsklasse aufgerückt. Wie im Vorkampf hatte er gegen den polnischen Modellathleten Bogdan Kryzanski keine Chance und musste die technische Überlegenheit anerkennen. (0:6, 0:7, 0:8)
60F: Sebastian Jäger fackelte nicht lange und legte Daniel Frasch bereits mit der ersten Aktion auf beide Schultern. (4:0)
96G: Danach rang Gabor Kocsis zu verhalten gegen Fabian Renz. Im Standkampf und im Bodenkampf gelang ihm zu wenig und am Ende fehlten beim 7:0 Punktsieg vier Punkte zum Techniksieg und damit ein Mannschaftspunkt im Endresultat. (1:0, 3:0, 3:0)
66G: Beim Kampf von Martin Maurer gegen Routinier Simon Prochazka schenkten sich beide Athleten nichts, was sich auch in je einer Platzwunde am Kopf bemerkbar machte. Die erste Runde ging mit Kontern überlegen an den Gast, dann sicherte sich Maurer mit einem schönen Kopfhüftschwung Runde zwei und stand kurz vor dem Schultersieg. Runde drei ging knapp mit 1:0 an den Holzgerlinger, ehe sich Maurer kampfstark mit je 1:0 die folgenden beiden Runden zum wichtigen 3:2 Punktsieg sicherte (0:6, 4:0, 0:1, 1:0, 1:0)
84F: Nach der Pause kam Istvan Dencsik kampflos zu vier Mannschaftspunkten.
66F: Alexander Esslinger tat sich wie im Vorkampf schwer gegen den Deutschpolen Ryszard Noesk. Der Gast kam mit Beinangriffen zu seinem Punkten. Der Nattheimer konnte lediglich einmal in der Bodenlage kontern, bekam dafür aber keine Wertung zugesprochen und verlor somit mit 0:3 Punkten. (0:1, 0:2, 0:3)
84G: Danach erwartete man von Andreas Wiedemann einen Sieg oder zumindest ein, zwei Punkte gegen den jungen Freistilspezialisten Görkem Yücel. Den Standkampf dominierte der Nattheimer zwar, konnte aber wieder den Vorteil in der Bodenlage nicht nutzen. Danach kam viel zu wenig und auch die folgenden beiden Runden gingen mit je 1:0 an den Gast. (1:1, 0:1, 0:1 )
74G: Tobias Kuhn musste nun auf jeden Fall gegen den Deutschpolen Zbigniew Nowak punkten. Die erste Runde konnte er mit einem verkehrten Ausheber und einer Fünferwertung sichern. In den folgenden beiden Runden lief er dann aber zweimal in einer Doppelschleuder und hatte Mühe, die Schulterniederlage zu verhindern. Die Runde vier ging dann mit einer umstrittenen Wertung am Mattenrand an den Holzgerlinger zum 3:1 Punktsieg. (5:0, 0:3, 0:3, 0:1)
74F: Im letzten Kampf musste David Merkle nun volle vier Mannschaftspunkte erzielen, um wenigstens noch das Unentschieden zu sichern. Gegen den jungen und körperlich unterlegenen Jonas Lange fackelte er nicht lange und wurde bereits mit der ersten Aktion Schultersieger. (3:0)
|
Klasse |
TSG Nattheim |
|
KSV Holzgerlingen |
R1 |
R2 |
R3 |
R4 |
R5 |
Ges |
Art |
|
55G |
Matthias Majer |
– |
Milan Nyiri |
0:6 |
0:5 |
0:1 |
– |
– |
0:4 |
TÜN |
|
60F |
Sebastian Jäger |
– |
Daniel Frasch |
4:0 |
– |
– |
– |
– |
4:0 |
SS |
|
66G |
Martin Maurer |
– |
Simon Prochazka |
0:6 |
4:0 |
0:1 |
1:0 |
1:0 |
3:2 |
PS |
|
66F |
Alexander Esslinger |
– |
Ryszard Nowak |
0:1 |
0:2 |
0:3 |
– |
– |
0:3 |
PN |
|
74G |
Tobias Kuhn |
– |
Zbigniew Nowak |
5:0 |
0:3 |
0:3 |
0:1 |
– |
1:3 |
PN |
|
74F |
David Merkle |
– |
Jonas Lange |
3:0 |
– |
– |
– |
– |
4:0 |
SS |
|
84G |
Andreas Wiedemann |
– |
Görkem Yücel |
1:1 |
0:1 |
0:1 |
– |
– |
0:3 |
PN |
|
84F |
Istvan Dencsik |
– |
|
|
|
|
|
|
4:0 |
OG |
|
96G |
Gabor Kocsis |
– |
Fabian Renz |
1:0 |
3:0 |
3:0 |
– |
– |
3:0 |
PS |
|
120F |
Julian Fauth |
– |
Bogdan Krzyzanski |
0:6 |
0:7 |
0:8 |
– |
– |
0:4 |
TÜN |
|
|
Zuschauer: 150 |
|
Gesamt: |
|
|
|
|
|
19:19 |
|
Bericht von Jürgen Trinkle




