Am 21.03.2026 fanden in Sontheim die Gaumannschaftskämpfe weiblich im Bereich Heidenheim statt. Für die Turnerinnen der TSG Nattheim war es der erste Wettkampf im Jahr 2026. Die Turnerinnen traten bei diesem Mannschaftswettkampf an den Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden an. Dabei flossen jeweils die drei besten Wertungen pro Gerät in das Mannschaftsergebnis ein. Die TSG Nattheim war mit zwei Mannschaften vertreten.
In der Altersklasse Juti E (8–9 Jahre) starteten Leonie Seeger, Cecilia Illenberger, Elli Starzonek und Sophie Kolb ihren Wettkampf am Schwebebalken. Am Schwebebalken mussten die Turnerinnen leider mannschaftlich drei Stürze hinnehmen, ließen sich davon jedoch nicht entmutigen. An den folgenden Geräten präsentierten sie sich konzentriert und zeigten durchweg gute Übungen. Besonders am Boden überzeugten die Turnerinnen mit ihren Leistungen und konnten an diesem Gerät ihr bestes Geräteergebnis erzielen. Am Ende erreichte das Team einen guten 6. Platz von insgesamt 9 Mannschaften.
Die Mannschaft Juti D (10–11 Jahre) mit Marla Kohler, Marie Rößler, Lara Spielberger, Zoe Hornig, Valentina Schneider und Frieda Starzonek begann ihren Wettkampf am Boden und überzeugte dort mit viel Energie und sauberen Übungen. Auch an den Geräten Sprung und Reck zeigten die Turnerinnen saubere und kämpferische Leistungen. Die Mädels schafften es, bis zum letzten Gerät – dem Schwebebalken – die Konzentration hoch zu halten. Sie zeigten starke Nerven und turnten ihre Übungen am Schwebebalken souverän und sicher durch. Insgesamt erturnten sich die Turnerinnen einen starken 5. Platz von 11 Mannschaften und zeigten, dass sie sich als Mannschaft optimal ergänzen.
Der Wettkampf diente auch als Qualifikation für den Bereichsvergleichskampf am 25.04.2026 in Nattheim. Hierfür qualifizierten sich jedoch nur die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 3 je Altersklasse. Dennoch können die Mädels der TSG Nattheim sehr stolz auf ihre Leistungen sein.
Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Kampfrichterinnen, die für die TSG Nattheim bei diesem Wettkampf im Einsatz waren.
Platzierungen:
Altersklasse Juti E (8-9 Jahre)
- Platz TSG Nattheim
Leonie Seeger
Cecilia Illenberger
Elli Starzonek
Sophie Kolb
Altersklasse Juti D (10-11 Jahre)
- Platz TSG Nattheim
Marla Kohler
Marie Rößler
Lara Spielberger
Zoe Hornig
Valentina Schneider
Frieda Starzonek






