Die erste Mannschaft der TSG Nattheim empfing den Namensvetter TSG Eislingen auf der Halde zu einem spannenden Duell, das erst in der Schlusspaarung endgültig entschieden wurde.
Die Startpaarung begann ungewöhnlich: Nach 120 Kugeln stand es 541 : 541 Kegel bei Satzgleichstand, sodass der erste Mannschaftspunkt geteilt werden musste. Manuel Oberschmid, der zuvor kurzfristig in der zweiten Mannschaft ausgeholfen hatte, konnte nicht an seine herausragende Leistung anknüpfen. Er verlor seinen Punkt mit 540 : 569 Kegeln und 1,5 : 2,5 Satzpunkten. Damit lagen die Nattheimer zunächst mit 0,5 : 1,5 MP und 29 Kegeln Rückstand hinten.
In der Mittelpaarung traten Kemal Özdemir und Gerhard Schuller an. Özdemir verlor seinen Punkt bei Satzgleichstand aufgrund der schlechteren Gesamtkegelzahl mit 516 : 556 Kegeln – seine mangelnde Konstanz im Abräumen nutzte der Gegner konsequent aus. Schuller zeigte hingegen ein starkes Spiel: Mit den ersten drei gewonnenen Sätzen sicherte er sich frühzeitig seinen Mannschaftspunkt mit 564 : 545 Kegeln.
Das Schlusspaar betrat die Bahnen mit klarer Mission: beide Punkte mussten her, um den Rückstand aufzuholen. Thomas Sladek, motiviert bis in die Haarspitzen – seine Dreadlocks reichten fast bis auf den Boden und schwangen bei jedem Wurf mit – dominierte seinen Gegner und sicherte sich mit 548 : 517 Kegeln den Mannschaftspunkt. Pascal Fauth legte noch einen drauf: mit der Tagesbestleistung von 584 Kegeln ließ er dem Gegner, der sichtlich mit den Bahnen kämpfte (429 Kegel), keine Chance. Mit diesem fulminanten Endspurt verwandelten die beiden den Rückstand von 50 Kegeln in einen komfortablen Vorsprung von 136 Kegeln und machten den 5,5 : 2,5-Sieg für Nattheim perfekt.
Durch den starken Endspurt des Schlusspaares zeigte die Mannschaft wieder einmal ihren Teamgeist und sicherte sich diesen wichtigen Sieg. Mit diesem Erfolg bleibt die TSG Nattheim Tabellenführer in der Regionalliga Alb-Donau.
