Am Dienstag, 4. Juli, stand das letzte Spiel der Gruppenphase in der Sommerliga an. Bei der (bislang) weitesten Auswärtsfahrt ging es für die Breama zu den Ulmer Spatzen, wo sich die TSG mit 8:2 durchsetzen konnte und damit den Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten klarmachte.
Die Nattheimer Auswahl ging die Aufgabe in Ulm konzentriert an und ging schnell in Führung. Uwe holte sein Einzel überzeugend mit 3:0, Zsolt musste sich leider mit 1:3 geschlagen geben. Durch die Siege von Philipp S. und Jürgen stand es nach den Einzeln dennoch 3:1. Auch in den Doppeln konnten die Breama punkten und gewannen beide. Im zweiten Doppel ging es für Jürgen und David zwar noch in den Decider, sie blieben aber cool und holten das 5:1. Am Spielverlauf konnten die Ulmer in der Folge nicht mehr rütteln. Großes Highlight der verbliebenen vier Einzeln, von denen drei an die Nattheimer gingen, war ein 16-Darter von Jürgen: 85-140-100-140 standen auf der Tafel, mit dem vierten Dart wurden dann die 36 Punkte gecheckt.
Damit konnte die TSG Nattheim in ihrer ersten Sommerliga-Saison alle Spiele bis auf die beiden Begegnungen mit dem Tabellenersten aus Bernstadt für sich entscheiden und schafft es in die Finalrunde. Jetzt wartet im Achtelfinale der Sommerliga der bislang hochkarätigste Gegner auf die Nattheimer Breama. „St!nkeN!x“ heißt das Team vom DC Schotte, der in der vergangenen Saison Oberligameister war und damit in die BW-Liga aufsteigt. Am Freitag, 14. Juli, sind die Breama also zu Gast beim haushohen Favoriten in Baienfurt bei Ravensburg.
(Bericht: Philipp Hruschka)
Die Schlusstabelle am letzten Spieltag der Gruppenphase:
Spielverlauf:
E1 Paul 0:3 Uwe
E2 Moritz 3:1 Zsolt
E3 Felix 0:3 Philipp S.
E4 Josef 1:3 Jürgen
D1 Jörg/Moritz 1:3 Sven/Uwe
D2 Felix/Josef 2:3 Jürgen/David
E5 Paul 3:1 Zsolt
E6 Jörg 2:3 Sven
E7 Josef 2:3 David
E8 Moritz 0:3 Jürgen
Highlights: E8 (Short Game 16, Jürgen)

