Für die Leistungsturner der TSG stand der Juni ganz im Zeichen intensiver Vorbereitung und großer Herausforderungen. Kaum waren die Pfingstferien vorbei, hieß es: Übungen festigen, Form halten und den Fokus schärfen, denn die Wettkampfsaison hält bis zu den Sommerferien noch einige Highlights bereit.
Gaumehrkampfmeisterschaften: Ein echter Allround‑Test
Am Samstag, den 13. Juni 2026, traten neun unserer männlichen Turner bei den Gaumehrkampfmeisterschaften an. Dieser Wettkampf verlangt den jungen Athleten einiges ab: Ein klassischer Mehrkampf aus drei turnerischen und drei leichtathletischen Disziplinen – ein Format, das wahre Allrounder fordert. Balance, Kraft, Schnelligkeit, Präzision und Ausdruck: Die Anforderungen sind breit gefächert und verlangen den Sportlern sowohl technische Stärke als auch athletische Vielseitigkeit ab. Wer hier bestehen will, muss in allen Bereichen überzeugen.
Umso größer war die Freude bei der Siegerehrung: Acht unserer Turner konnten sich für das STB‑Landesfinale am 5. Juli in Heidenheim qualifizieren. Ein beeindruckendes Ergebnis, das zeigt, wie konsequent und motiviert unsere Athleten auch im Sommer trainieren.
AK 9 Jahre:
- Platz Matteo Hornung
- Platz Lukas Schill
- Platz Vincent Kunze
AK 10 Jahre:
- Platz Theo Bauder
- Platz Lukas Dambacher
- Platz Paul Hennes
AK 11 Jahre:
- Platz Paul Eitel mit 40,0 Metern im Weitwurf!
- Platz Damian Mühlberger
AK 12 Jahre:
- Platz Benno Kohler







